Werbung/Anzeige

Familienzuwachs

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir 😉 Wir haben erst einmal die Zeit im Haus genossen, aber nun lass ich mal wieder öfter was von mir hören.

Mittlerweile haben wir auch Familienzuwachs bekommen. BUDDY unser kleiner Bernersennen. Er ist einfach zuuuuuckersüüüüüß! Er ist jetzt 10 Wochen alt!

20190417_123732

Einige Räume habe ich bisher noch gar nicht gezeigt, daher werde ich es jetzt endlich machen!

Büro | Home-Office

Wir starten einfach mal mit dem Büro. Es ist klein, aber fein. Hier kann man sich auf jeden Fall wohlfühlen, wenn man mal Home-Office macht.

20190501_205359

Der schwarzmatte Schrank passt perfekt in den Raum und bietet ausreichend Platz für Ordner usw. Ich mag es lieber, wenn Büroschränke geschlossen sind, es sieht einfach ordentlicher aus. Ich habe ihn euch hier einmal verlinkt: Hier klicken

20190501_205522

Upsi, das Bild hatte ich schon vor Weihnachten gemacht, deshalb steht da „XMAS COMING SOON“ 😛

20190105_114752

Gäste-WC

Machen wir mal weiter mit dem Gäste-WC. Hier hat sich nur dekotechnisch was getan…es passt jetzt zum Rest des Hauses, schlicht und industrial.

20190501_205554

20190416_092125

20190501_205548

Natürlich haben wir auch Abstellräume. Die habe ich bisher aber nicht gezeigt, da sie momentan noch nicht so vorzeigbar sind. Damit ihr sie trotzdem kurz seht, hier ein paar Bilder:

Waschraum | Wäscheraum

Wir haben im Obergeschoss extra einen Raum für Waschmaschine und Trockner. Das war uns super wichtig, da wir die beiden Geräte nicht im HWR stehen haben wollten.

20190502_194749

Hauswirtschaftsraum | HWR

Das ist unser HWR, der direkt an die Küche grenzt. Hier hat man noch super viel Stauraum und Platz für Jacken und Schuhe. Der HWR hat außerdem eine Tür in den Garten und zum Carport, sodass man schnell überall hinkommt.

20190216_172212

Treppenraum sinnvoll nutzen

Wir haben außerdem den Platz unter der Treppe genutzt. Hier ist Platz für Staubsauger, Wischer usw. Die Regale fehlen uns noch, aber alles nach und nach…

20190502_194338

Hauptbad

Jetzt mal wieder was schönes 😛 Unser Bad…das kennt ihr ja schon aus den letzten Beiträgen:

20190501_210452

20190502_195634

Schlafzimmer mit Ankleide

Und hier unser Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleidezimmer.

20190501_210156

20190501_210230

20190501_210251

20190216_173139

Super schwer, das Ankleidezimmer zu fotografieren. Deshalb hier nur zwei Bilder der einen Seite. Auf der anderen Seite sind noch Kleiderstangen.

20190502_195302

20190502_195307

Flur | Galerie

Weiter geht’s mit dem Flur, den ich auch schon öfter gezeigt habe.

20190216_172417

20190216_173350

20190216_172701

20190406_095556

20190501_210557

20190501_205718

20190216_172400

20190123_083831

20190216_172453

Küche mit Elektrogeräten

Und hier noch einmal die Küche. Es kamen in letzter Zeit immer häufiger Fragen zum Einbau-Kaffeevollautomaten und zum Backofen. Dieser ist übrigens mit integrierter Mikrowelle, was ganz cool ist, da man dann kein zusätzliches Gerät in der Küche stehen hat. Hierzu werde ich in Kürze einen ausführlichen Bericht schreiben.


Falls ihr Interesse habt, füge ich euch hier schonmal die Links der beiden Geräte ein (der Link zum Backofen ist ein neueres Modell):

siemens-kaffeevollautomat-1            siemens-einbau-backofen-1

Die Siemens-Zubehörschublade haben wir übrigens eingesetzt, damit der Kaffeevollautomat mit dem Backofen auf einer Höhe ist und es ein stimmiges Bild ergibt.


Und hier nochmal das Gesamtbild unserer Küche. Würde euch der Einbau des Kühlschranks interessieren? Dann werde ich dazu auch einen Beitrag verfassen.

20190126_120706

20190216_172232

Wohnzimmer | Esszimmer

Mit Chill-Ecke für Buddy 😛

20190421_083716

Er mag es auf den warmen Fliesen aber viel lieber 😉

20190421_083831

20190127_121601

20190108_123632

20190421_083702

Kinderzimmer

Von den beiden à 15 qm habe ich leider noch keine Bilder gemacht. Die folgen dann in Kürze.

Das wars dann auch erstmal wieder von mir. Nächste Woche zeige ich dann unser Carport. Das ist auch fast fertig. 🙂

Und dann geht’s dem Garten und der Terrasse an den Kragen.

8 Kommentare zu „Update

  1. Hallo liebe Maike,
    ein sehr schönes Haus habt ihr! 🙂
    Wir befinden uns momentan im Umbau, da bin ich durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und werde mich die Tage hier noch weiter belesen :D.
    Eine Frage hätte ich gerade schonmal: Welches WC-Modell habt ihr und seid ihr damit zufrieden? Ich bin momentan auf der Suche nach so einem schönen eleganten, aber man liest ja immer sooooo viele verschiedene Erfahrungen.

    Liken

    1. Hey Carolin!
      Danke für deine lieben Worte. Wir haben uns damals für das Duravit ME by Starck entschieden. Es ist schlicht und schick und wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Vorteil ist natürlich auch, dass es spülrandrlos ist. Denkt bei dem WC-Sitz-Deckel aber auf jeden Fall an die Absenkautomatik! 😉 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten melde dich gerne!
      Liebe Grüße
      Maike

      Liken

  2. Hallo Maike,
    schön ist es bei euch geworden! Wir stehen erst kurz vorm Bauantrag, umso hilfreicher und interessanter ist es, von anderen Bauherren zu lesen, die schon weiter oder sogar schon fertig sind.
    Euer Buddy ist ja süüüß! Ich hoffe, von ihm gibt´s auch ab und zu Updates. 😉 Wenn wir dann auf dem Land wohnen, darf auch bald wieder ein Hund bei uns einziehen. Ich freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Christina

    Liken

    1. Hey Christina, dann drücke ich euch die Daumen, dass euer Bauantrag schnell durchgeht und ihr direkt mit dem Hausbau starten könnt! 🙂 Natürlich wird es bald auch wieder Updates zum Haus und zu Buddy geben! Er ist schon ganz schön gewachsen 😉

      Liken

  3. Hey! Bin auf deinen Blog während meiner Recherche zu Bauleitung gestossen und muss sagen, dass dein Blog mir richtig gut gefällt 😀 Tolle Bilder und Texte dazu, alles gut dokumentiert 😀

    LG

    Liken

  4. Hallöle,…

    welch ein tolles Foto vom Hund, der gleich so einen tollen Eindruck hinterlässt. Und wenn man die anderen Bilder anschaut, dann kann man ja nur neidisch sein, alles so hell und lichtdurchflutet, ich finde es richtig hübsch.

    Viel besser kann man es kaum haben, oder?

    LG von Saskia

    Liken

  5. Hallöchen,

    die Bilder sind klasse und alles toll dokumentiert. Hast du zufällig noch mehr Bilder vom Badezimmer? Wir planen unser Bad gerade und sind auf Inspiration aus. 🙂

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s