Rückblick

– ANZEIGE/WERBUNG –

Es ist jetzt einen Monat her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, das liegt wohl daran, dass wir sehr viel zutun hatten. In der Zeit ist einiges passiert. Am 23.10.2018 hatten wir die Bauabnahme mit Terfehr, dazu aber in Kürze mehr. Jetzt gibt es erst einmal einen Rückblick auf die letzten 4 Wochen.

FLIESEN

Der Fliesenleger hat sehr gute Arbeit gemacht und hat folgende Räume gefliest:

  • Wohn-& Essbereich
  • Küche
  • HWR
  • Flur Erdgeschoss + Obergeschoss
  • Gäste-WC
  • Hauptbad

Hier ein paar Bilder, die in den letzten Wochen entstanden sind. Das Endergebnis zeige ich euch in zwei Wochen (momentan sind leider alle Fliesen abgeklebt, da wir streichen).

Wir sind immer noch glücklich, dass wir uns für die Fliese von Villeroy & Bock Section entschieden haben, hier im Wohn-& Essbereich:

20180930_173920

Hier wurde der Flur „eingeschlemmt“

20181005_122022

Wir haben uns für Fliesensockel entschieden:

20181005_165145

Das ist die Fliesenwand im Gäste-WC, das Bild ist leider etwas unscharf

20181009_163401

Hier sieht man den Bereich im Hauptbad, wo der Waschtisch 180 cm aus Holz hinkommen soll.

20181010_170438

Besonders gut gefällt uns die Fliese in Holzoptik in der Dusche

20181016_114259

Die Holzoptik-Fliese haben wir auch für den Boden in der Dusche gewählt

20181016_114305

Eine geflieste Treppe haben wir jetzt auch 😉

20181019_120018

Wir haben uns für Edelstahlschienen entschieden, das passt sehr gut zur Fliese.

20181019_165149


FENSTER & TÜREN

Die Firma Langen war noch einmal da, um alle Fenster zu kontrollieren, einzustellen und die Türfüllungen einzubauen.

Die Türfüllng ist in anthrazit mit Fräsungen. Auf dem Bild fehlt noch die Griffstange.

20181017_085933

Hier ist nun auch die Griffstange und man sieht die Tür von etwas näher. Wir ihr seht hängt unsere Hausnummer auch schon…yeeeah, danke Mama und Papa für das Geschenk 😉

20181017_111311

Als wir den Trockenbau fertig gestellt haben, ist auch noch einmal die Firma Börger rausgekommen, um alles nachzumessen. Am 07.11. werden dann die Türen montiert!

20181012_120336


HEIZUNG & SANITÄR

Auch die Firma Vorhold war bei uns, um das Heizprogramm zu starten und einen Teil der sanitären Gegenstände (Geruchverschluss, Eckventile, usw.) zu installieren.

20181005_122502

Unsere Heizung und die Lüftungsanlage stehen bei uns auf dem Dachboden

20181005_184822

20181005_184846

Es war ebenfalls ein Mitarbeiter der Firma Wolf da für unsere Lüftungsanlage

20181017_091257


ELEKTRO

Im Haus haben wir nun auch überall Strom und Baulampen angebracht. Das ist ganz gut, denn abends wird es mittlerweile sehr schnell dunkel. Die Firma Kossen hat außerdem auch alle Außensteckdosen usw. angebracht. Am 06.11.2018 erfolgt die Endinstallation aller Elektrogegenstände.

Ich habe leider nur ein Bild, wo gerade die Außensteckdose montiert wird. Schön, dass es auch Frauenpower in dieser Firma gibt 😉

20181017_092605.jpg

In den kommenden Tagen werde ich noch ausführlich über die Bauabnahme, über Malerarbeiten und Bodenbeläge sowie über den Carport-Bau berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s