Es wird gefliest!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Wow, es geht alles so schnell! Jetzt liegen schon die ersten Fliesen.

Letzte Woche hatten wir einen Termin auf dem Bau mit der Firma Helmerich, die bei uns die Fliesen verlegt. Es wurde besprochen, wo genau wir Bodenfliesen hin haben möchten, wie die Fuge sein soll, und an welche Wände Fliesen verlegt werden sollen.

Und am gleichen Tag wurden unsere ausgewählten Fliesen dann auch geliefert.

20180917_094405

Wir sind so froh, dass wir uns für die Fliesen entschieden haben. Es sind Fliesen 60×60 cm von Villeroy & Boch aus der Serie Section!

20180917_184142

20180917_184150

Der Fliesenleger hat dann für den kommenden Tag schon alles vorbereitet.

20180917_184200

Am Dienstag konnten wir dann schon erste Ergebnisse sehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

20180918_183109

Wir haben uns für die Verlegung mit Kreuzfuge entschieden. Das gefiel uns am besten.

Hier die Verlegung im Essbereich:

20180918_183127

Hier die Verlegung in der Küche

20180926_174539

Am Ende der Woche war dann schon ein Großteil der Fliesen verlegt, hier z.B. im Wohn-/Esszimmer:

20180926_174550

Der Blick in Richtung Esszimmer/Küche:

20180926_174720

Weiter geht’s mit dem Flur:

20180928_163317

Und oben der Flur ist auch fertig!

20180928_163347

Ab morgen geht’s dann weiter, das Bad ist auf jeden Fall auch schon vorbereitet.

Mein Tipp für Euch:

Ich kann euch nur empfehlen schon bei der Hausplanung darüber nachzudenken, wo ihr welche Fliesen in welchem Format verlegen lassen wollt. Wir hatten uns ja für 60×60 cm Fliesen für Boden und Wand entschieden. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich wahrscheinlich versucht „gerade“ Maße (120 cm, 180 cm, 240 cm, 300 cm, 360 cm, 420 cm usw.) für die Räume zu planen, wo das Fliesenmaß aufgeht, z.B. „120 cm“ im Gäste-WC, damit man mit 2x 60er Fliesen auskommt und keinen schmalen Streifen hat. Das wirkt auf jeden Fall schöner. Ob es einem letztendlich später noch auffällt ist fraglich ;).

Wir nehmen im Bad für den Boden in der Dusche übrigens Fliesen in Holzoptik, die passend zur unseren Bademöbeln ausgewählt wurden (oben unser Holz, unten Fliese):

20180925_174519

In der Kombi mit grauen Fliesen wird es richtig gut aussehen:20180929_122954

20180916_18340020180916_18340820180926_174040

Die Hausanschlüsse sind übrigens auch komplett da, sodass wir Strom und Wasser bereits nutzen können:

20180918_190130

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Es wird gefliest!“

  1. Hi, sieht klasse aus euer Projekt. Es sieht aus als ob ihr euren Duscheingang ohne Türe plant (da so schmal). Haben wir auch vor. Unsere geplante Durchgangsbreite ist 60cm. Wie sieht das bei euch aus?

    Gefällt mir

      1. Hy Maike, ich habe dir gestern eine Email geschrieben da ich ein paar Fragen zu eurer tollen Dusche habe. Würde mich freuen wenn du Zeit zum antworten hast. MfG Fabian

        Gefällt mir

  2. Hey, euer Haus sieht sehr schön aus! Wir möchten für unser Haus die gleichen Fliesen nehmen, sind das auf der Treppe dieselben Fliesen wie auf Boden und Wand? Die wirken auf den Fotos nämlich dunkler, falls nein könntet ihr uns verraten welche ihr genommen habt? Wir wären euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße Katharina 🙋🏼‍♀️☺️

    Gefällt mir

    1. Hey Katahrina, freut uns sehr, dass euch unser Haus und die Fliesen gefallen. Auf der Treppe haben wir die gleichen Fliesen, wie auch auch dem Boden und an den Wänden. Ich denke, dass es einfach am Lichteinfall liegt, dass sie dunkler wirken. Die Fliesen sind von der Marke Villeroy & Boch aus der Serie Section in der Farbe anthrazit. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaßß beim Hausbau 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s