Fenster sind drin!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Wieder ein großer Schritt – die Fenster sind drin! Das Haus sieht schon wieder ganz anders aus! Es gefällt uns immer besser.

Wir hatten uns von Anfang an für Fenster in anthrazit entschieden (innen weiß). Die Firma Langen, die schon sehr lange mit der Firma Terfehr zusammenarbeitet, hat sehr gute Arbeit geleistet.

Vor ein paar Monaten waren wir bereits in Rhede, um alles bezüglich Fenster und Eingangstür sowie Nebeneingangstüren zu besprechen. Firma Langen hat gerade ein neues Firmengebäude gebaut, welches wir allerdings nicht direkt gefunden haben. Wir Trottel standen beim alten Firmengelände (^^hatten uns nicht so genau informiert…upsii, das kann auch nur wieder uns passieren!)

Schick Schick!

20180508_120319.jpg

20180508_111609.jpg

Wir wurden sehr gut beraten und alle offenen Fragen wurden geklärt wie z.B.

  • Genarbte oder glatte Fenster? > wir haben uns für genarbte Fenster entschieden, hier sieht man kleine Kratzer nicht direkt
  • Fenster oben mit „Absturz/Kindersicherung“ (unten am Fenster ein festes Element) > wir haben uns dafür entschieden, da wir sonst Querstreben vor die bodentiefen Fenster hätten machen müssen (das wäre nicht so schön gewesen)
  • Haupttür mit oder ohne Glaselemente? > Wir haben uns für eine Tür mit kompletter Füllung und Einfräsungen entschieden inmitten von zwei Glaselementen rechts und links
  • Welche Griffe? > wir haben uns für einen langen Griff entschieden, das passt von der Optik her sehr gut zur Tür!

Es hat dann auch nicht lange gedauert und die Firma Langen kam zum Fenster ausmessen. Klaus, unser Bauleiter war auch dabei und hatte wieder alles im Griff. Da muss man ihm echt mal ein Lob aussprechen! Er hat echt immer alles auf dem Schirm, man kann ihn immer erreichen und er hat für alles eine Lösung! Einen besseren Bauleiter hätten wir uns nicht vorstellen können 🙂

20180628_151419(0)

20180628_160624

Und dann war es letzte Woche soweit: Die Fenster und Außentüren wurden montiert und es sieht echt super aus!

20180806_162714

Richtige Wahl, passt perfekt zum Klinker! 😉

20180807_170842

Auch der Geräteraum hat zwei Fenster bekommen.20180806_121702

Zwei große bodentiefe Fenster im Wohn- und Essbereich.

20180806_162953

Das große Panoramafenster – sehr geil!20180806_163031

Das gesamte Haus habe ich dann erst einmal nach Feierabend begutachtet – HAMMER! Viele & große Fenster – Mama du bist immer willkommen zum Fenster putzen 😀 und natürlich auch zum Kaffeeklatsch 😉

20180813_194603.jpg

Direkt nach der Montage der Fenster hat auch Metallbau Forsting die Raffstorekästen montiert. Auf die anthrazitfarbene Blende wurden am Freitag noch die Riemchen geklebt, damit es eine einheitliche Optik ist (durchgehender Klinker).

20180808_12193520180808_121923

Auch Terfehr hat in der letzten Woche noch ein paar Sachen bei uns erledigt! Endlich waren wieder ein paar bekannte Gesichter wieder da! 😉 Alle sind einfach super nett und kompetent!

20180809_072236.jpg

IMG-20180810-WA0012.jpg

20180805_114900.jpg

Jetzt kommt bald der Innen- und Außenputz, die Fugen und der Estrich… ich halte euch auf dem Laufenden!

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s