Wir feiern das Richtfest!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Am 20. Juni war es endlich soweit. Das Dach wurde gerichtet und das wollten wir natürlich mit unseren Familien und ein paar Freunden feiern.

Die Zimmererleute haben das komplette Dach an einem Tag gerichtet und waren schon um 16 Uhr fertig. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Maurern und Zimmererleuten mit ein paar Bierchen „Danke“ zu sagen. Der Zimmerermeister hat dann noch eine Birke oben am Dach angebracht, sodass abends unser Richtfest gefeiert werden konnte. Zwar ohne Richtspruch, aber dafür mit lieben Menschen, die uns sehr wichtig sind.

5.jpg

20180620_155303.jpg

20180620_155327.jpg

Es sollte nur ein kleines Richtfest werden. Unsere Familien und Freunde konnten vorbei kommen und schauen wie weit wir gekommen sind. Auch den Nachbarn hatten wir noch Bescheid gegeben, die waren an diesem Abend aber leider nur kurz da aus termintechnischen Gründen. Das alles war ja auch ziemlich spontan. Getränke und kleine Snacks wurden besorgt und wir hatten sehr viel Spaß. Leider haben wir nicht daran gedacht, dass es später dunkel wird und wir noch kein Licht haben, deshalb war nach viel Schnaps und Bier um 0:00 Uhr Ende Gelände 😀


Vielen Dank, dass ihr alle da wart, uns besucht habt und so tolle einfallsreiche Geschenke mitgebracht habt!

Zuerst einmal gab es eine Hausbesichtigung für alle.

4.jpg

Hier die Mädels aus Meppen, Kerstin, meine kleine Cousine Annika, meine Tante Marlene und Mama, schön, dass ihr da wart und das Richtfest mit uns gefeiert habt.

20180620_204725.jpg

Sarah, Seppel und Mäso – hereinspaziert!

2.jpg

Jana, lach mal! 🙂

20180620_195511

Marion und Julia, das nächste Mal bitte gucken und cheeese sagen > siehe Marlen 😉

1.jpg

Danke Kerstin für den „Richt“-Kuchen!

3.jpg

…sogar mit Richtkranz! 😉

20180620_193414.jpg

Unsere erste Dekoblume im neuen Haus, danke an Julia und Timo, hoffentlich überlebt sie den Einzug 😀

IMG-20180620-WA0012

Danke an die Niemänner! Verdursten werden wir schon einmal nicht 😉

20180622_230626.jpg

Danke Mama für die Frikadellen und Marion für den Kartoffelsalat.

20180620_192259.jpg

Onkel Hämmi hat den tradiotionellen Rosche mitgebracht…mhh…lecker 😀

Danke an Dieter für’s Bulli leihen und das Radio – ohne dich wären wir aufgeschmissen gewesen!

20180620_200703.jpg   20180620_195525.jpg

Ich Trottel habe natürlich die Berliner Luft zu Hause im Kühlfach vergessen, aber auf gute Freunde kann man sich verlassen. Jana hat welchen mitgebracht! Danke! 😉

20180620_211841.jpg

IMG-20180620-WA0015.jpg

Achja und falls ihr euch fragt, woher die Birke kommt….upsiiii…;)

6.jpg

7

 

 

 

 

Es war eine superwitzige Tour wie man sieht! 😀

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s