Carport-Planung – So muss das!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Carport oder Garage? Wir haben hin und her überlegt und haben uns dann für einen gemauerten Geräteraum mit davorstehendem Carport aus Leimholz entschieden. Da ich ja bei steda arbeite, wusste ich, dass ich mich von der Planung bis zur Umsetzung auf meine Kollegen verlassen kann. So habe ich mich dann mit meinem Vorhaben zunächst an unsere kompetenten Verkäufer gewandt und bin dann zu unserem technischen Zeichner gegangen. Wir haben meine Wünsche besprochen und er hat dann das passende Carport gezeichnet (vorerst mit groben Maßen, die ich hatte).

Das waren unsere Vorstellungen:

  • das Carport soll vor dem Geräteraum stehen
  • Farbanstrich in weiß
  • das Dach soll komplett über das Carport und den Geräteraum gehen mit einem Ablauf nach hinten zum Garten hin
  • Dacheindeckung mit Fasebrettern und EPDM-Folie für eine lange Haltbarkeit
  • seitlich eine halbhohe Mauer mit aufgesetzen Pfosten
  • umlaufende Dachblende aus Holz in weiß mit einem Kantblech aus Zink
  • von unten Kunststofffassade in weiß mit LED’s

Ganz nach unseren Vorstellungen hat der technische Zeichner dann eine erste Ansicht erstellt und wir waren sehr zufrieden. Genauso haben wir es uns vorgestellt:

carport-1px

So in etwa wird die Aufteilung der Sparren später aussehen:

SEMA 182 Balkenlage

SEMA 182 AA

SEMA 182 BB

Als dann soweit alles klar war, kam mein Kollege Thomas vorbei, um die genauen Maße für das Carport zu nehmen, damit später auch alles passt.

20180619_092341.jpg

Chris hat tatkräftig unterstützt 😉

20180619_092445.jpg

Dann wurden noch alle Maße aufgeschrieben und das Carport wurde grob skizziert.

20180619_092608.jpg

Und fertig! Danke Thomas – So muss das!

20180619_093148.jpg

Jetzt werden die genauen Maße in die Zeichnung übernommen und alle Teile wie Leimholz, Fasebretter, EPDM-Folie usw. bestellt. In ein paar Wochen kommt dann das steda-Montageteam und baut unser Carport auf. Wir freuen uns schon sehr. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was das Carport angeht.

Bei steda könnt ihr euch ein individuelles Angebot anfordern: info@steda-online.de

Hier klicken: https://www.steda-online.de/carport-holz

banner-970x250px-leimholz-carports

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s