Es wird geklinkert!

– ANZEIGE/WERBUNG –

In den letzten zwei Wochen hat sich einiges bei uns auf dem Bau getan. Nachdem die Außen- und Innenwände des Erdgeschosses standen, haben wir uns alles genau angesehen und uns dann dazu entschieden die Treppe noch einmal zu ändern. Vorgesehen war eine gegenläufige Podesttreppe. In der Zeichnung sah es immer so aus, als wäre reichlich Platz von der Haustür bis zum Treppenaufgang, allerdings sah es in „echt“ viel kleiner aus. Wir haben dann lange hin und her überlegt und nach Rücksprache mit dem Bauleiter uns dazu entschieden, die Richtung der einen Treppenhälfte zu ändern. Damit ihr versteht wovon ich rede, hier zur Ansicht die eigentlich geplante Treppe und die nun geänderte Treppe:

Hier ist die Treppe gegenläufig, allerdings läuft man gefühlt direkt gegen eine Wand, wenn man die Haustür öffnet.

treppe-alt

So ist es besser, damit der Eingangsbereich etwas offener ist.

treppe-neu1

Außerdem waren die Bauarbeiter alle sehr fleißig, vor allem bei der Hitze, die in den letzten Tag herrschte.

Hier ein paar Eindrücke: Wir sind super zufrieden mit dem Klinker. Wenn er erst einmal dunkel verfugt ist und in Kombi mit dem Putz sichtbar ist, wird das Haus super schön! Wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

20180601_180744.jpg

20180606_180046.jpg

Auch die Stützen für die Decken wurden gestellt.

20180606_181415.jpg

Und schwupps…. da waren die Filigrandecken schon drauf und man hatte zum ersten Mal ein richtiges Raumgefühl.

20180607_115839.jpg

Und noch mehr gute News! Wir sind mit unserem „Ersatz-Bauleiter“ Markus Rutner unseren Bauzeitenplan durchgegangen und durften mit Freude erfahren, dass der Fertigstellungstermin vorauss. im Oktober liegt! Es geht alles so schnell! Wir sind begeistert. Der Bauleiter kümmert sich sehr gut, die Mitarbeiter der Firma Terfehr, die die Maurer- und Klinkerarbeiten etc. durchführen sind einfach super kompetent und stehen bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Hoffen wir, dass alles so weiterläuft! 😉

20180607_120011

Achja, diese Woche war auch noch hoher Besuch da. Meine Eltern sind aus Meppen gekommen, um mal zu schauen, wie die kleine Maiki mit ihrem „Pupsi“ (pssst…hoffentlich liest er das nicht  😀 ) ein Haus baut. Und ich sag noch für’s Foto „Bauch rein, Brust raus!“, nicht umgekehrt Papa! 😀 Schön, dass ihr da wart!

20180602_155413

Meine Mädels waren auch noch da! Die müssen ja auch wissen, wo sie demnächst zum Kaffee trinken und feiern hinkommen müssen 🙂

Nächste Woche treffen wir uns mit dem Elektriker und dann kommt schon die Betondecke. Und am 19.06. richten wir schon das Dach! Juhuuuuuuuuuu!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s