Es steht fest – Wir bauen mit Günter Terfehr!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Nachdem wir uns entschieden haben unser Häuschen mit Terfehr zu bauen, haben wir einen neuen Termin vereinbart. Hier sollte unsere Zeichnung noch einmal besprochen werden sowie das zuletzt per Email geschickte Angebot.

Wir machten uns Mitte Januar auf den Weg nach Rhede und es kam wie es kommen musste, kurz nachdem wir die Autobahn befahren hatten, machte unser Auto schlapp. Na super, mein extra für den Termin genommener Urlaubstag war im Eimer. Ich habe mich daraufhin schnell bei Helmut gemeldet, dass wir es nicht schaffen werden. Sehr ärgerlich, aber wir haben direkt einen neuen Termin für eine Woche später vereinbart.

Eine Woche später sind wir dann erneut losgefahren. Zunächst haben wir uns mit Hanna Tamminga und Josef Krämer zusammengesetzt, um über unsere ALTE Zeichnung (noch die vom alten Planer…grrr….) zu sprechen. Hanna hat uns auf einige Dinge aufmerksam gemacht, die man unbedingt ändern sollte. Ihre Verbesserungsvorschläge waren perfekt und klar nachzuvollziehen. Wir haben dann noch angemerkt, dass wir bei unserer „alten“ Zeichnung mit den Raumgrößen und der Anordung etwas unzufrieden sind. Hier wollte Hanna sich Gedanken machen und uns eine neue Zeichnung zuschicken.

Dann ging es auch direkt weiter mit der Besprechung des Angebotes. Hier kam Helmut wieder ins Spiel. Zusammen mit Helmut und Josef haben wir jedes Detail besprochen. Dinge, die wir nicht wussten, wurden uns ausführlich erklärt. Man hat sich viel Zeit für uns genommen. Es war ein sehr interessantes Gespräch mit natürlich auch ein paar Späßken zwischendurch, sodass die 3 Stunden Angebotsanpassung schnell vergingen und dann der Endpreis feststand. Wir haben alle Unterlagen unterschrieben und haben uns zufrieden auf den Heimweg gemacht.

Dann hieß es: Gespannt auf die neue Zeichnung von Hanna warten 🙂 Alles weitere im nächsten Beitrag.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s