Angebotsbesprechung – Es geht ins Detail!

– ANZEIGE/WERBUNG –

Nach dem Vorgespräch zu den Vorstellungen unseres Hauses sind wir 3 Wochen später ganz gespannt zur Besprechung des Angebotes nach Rhede gefahren (ca. 50 Min. von uns entfernt).

Das Büro von Terfehr ist im EDZ, das sogennante Ems-Dollart-Zentrum, wo auch ein Fliesenstudio, ein Baufachhandel und weitere Firmen Ihren Sitz haben.

Wir warteten gespannt im Büro von Terfehr auf unseren Berater. Denn jetzt sollte es um Zahlen, Daten, Fakten gehen. Durch Angebote von anderen Firmen, wussten wir in etwa was preislich auf uns zukommt, trotzdem ist man gespannt, wie die Unternehmen arbeiten und ihre Angebote präsentieren und den Preis „rechtfertigen“.

Da der Berater des Vorgesprächs weges eines Todesfalls nicht da war, haben wir direkt ein neues Gesicht der Firma kennengelernt: Helmut Eissing, Prokurist – super freundlich und kompetent! Erst hat er uns einmal durch die Firma geführt, um zu sehen wie viele Leute dort arbeiten und in was für verschiedenen Bereichen. So hatte man schon einmal einen Eindruck!

16 Seiten pure Informationen lagen nun vor uns und waren bereit dafür besprochen zu werden. Jeden einzelnen Punkt des Angebotes und der Baubeschreibung sind wir durchgegangen, es gab ausführliche Erklärungen bei Unklarheiten und nach ca. 2-3 Stunden waren wir mit allem durch. Ich hatte ein gutes Baugefühl, weil alles so genau besprochen wurde und man letztendlich wirklich wusste, was im Angebot ist und was nicht.

Nachdem wir das Angebot besprochen haben, hat Helmut uns noch das Fliesengeschäft und den Baufachhandel gezeigt, mit denen Terfehr zusammenarbeitet und wo man sich später dann Fliesen, Klinker, Dachziegel und vieles mehr aussuchen kann.

Wir haben das Angebot mit nach Hause genommen um es uns genau anzusehen, zu püfen und mit den anderen Angebote zu vergleichen, die uns vorlagen 😉

Alles weitere im nächsten Beitrag….

Advertisements

2 Gedanken zu „Angebotsbesprechung – Es geht ins Detail!“

  1. Hallo 🙂
    Dein Blog ist echt super. Wir werden nächstes Jahr auch schlüsselfertig bauen.
    Kann ich dich irgendwie unter einer Email Adresse erreichen?
    Ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s